Erfolgreich gestartet, das 5länderblick Mentoring „Unternehmer schulen zukünftige Unternehmer“.

Gleich am ersten Tag gab es intensive Begegnungen, harte Arbeit aber auch sehr viel Spass für ALLE.

Diese Art des Mentoring ermöglicht den Mentees die Chance erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen hautnah kennen zu lernen, deren Arbeitsalltag zu begleiten und somit das eigene Unternehmer-Gen zu erforschen.

Wir haben wieder grossartige Unternehmer mit an Bord, bedanken uns herzlich für deren Engagement und freuen uns auf ein inspirierendes Jahr mit Ihnen.

  • Roger Eggenberger, units AG
  • Raffaele Calzoni, Créateurs D’Architetures S.À R.L. 
  • Michela Wagner, Keune AG
  • Hermann Püthe, Inpotron Schaltnetzteile GmbH

In diesem Jahr haben wir eine fünfte Mentee und diese wird gleich von drei Mentoren begleitet:

  • Rositha Noebel, Lilienberg Unternehmerforum, Mitinitiatorin und leidenschaftliche Förderin des Mentoring Programms
  • Gerry Ebner, Photographer und Mitinitiator des Mentorings, wie auch professionelle fotografische Begleitung des Mentoring
  • Yvette Marina Reinberger, Die KommunikationsHandwerkerin, Initiatorin des Mentoring Programms und Impulsgeberin

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Lilienberg Unternehmerforum, für das zur Verfügung stellen der Räume.

So konnten sich die Mentees und ihre Mentoren, im prächtigen Ambiente des renommierten Lilienberg Unternehmerforums und bei strahlendem Sonnenschein das erste Mal begegnen.

Ganz im Sinne von Walter Reist, Fühlen-Denken-Handeln, ging es nach einer kurzen Begrüssung in der Aula, direkt in den Lilienberg Raum um die gemeinsame Vision der Tandems (Mentee & Mentor) zu erarbeiten.

Auch das weitere Kennenlernen folgte dieser Grundidee und so gab es einen zweiten Teil, in dem die Tandems eine Strategie für ihr gemeinsames Jahr kreierten, um im dritten Teil ein Mentoring der Aktivität und somit des Handels zu gewährleisten.

Mehr dazu in dem von Sandra Stella Triebl, Herausgeberin des Business Magazins Ladiesdrive, (ebenfalls in der 5Länderblick Gruppe) initiierten und uns begleitenden GirlsDrive Magazin.

zurück

top