Die Regionalgruppe 5Laenderblick

startet zusammen mit dem Karrieremagazin „Girlsdrive“ das etwas ANDERE Mentorship Programm. Vier Nachwuchsunternehmerinnen bekommen ein Jahr lang die Möglichkeit zu erleben, was es heute bedeutet, ein Unternehmen zu führen. Mentoren wie auch Mentees werden während dieser Zeit professionell von uns durch das Programm geführt.

Ziel dieser Initiative ist es, dem viel zitierten Satz: „KMU sind das Rückrat der Schweizer Wirtschaft“ Taten folgen zu lassen. Der UnternehmerInnen-Nachwuchs soll die Möglichkeit erhalten, Wirtschaft da zu erleben, wo sie stattfindet. Wir wollen die Lust an der Selbständigkeit wecken und Mut geben, den Schritt in die Unabhängigkeit zu wagen. Kein Lehrbuch kann dies besser als die Realität in der Praxis.

Das Programm wird durch die Verlegerin Sandra-Stella Triebl, medial begleitet.

Haben wir das Interesse geweckt, sich als Mentee oder Mentoren-Unternehmen für die Zukunft zu bewerben? Dann gleich weitere Informationen bei uns anfordern.

Wir freuen uns auf spannende Berichte über Erfahrungen, Lehren und Tipps. Natürlich aus Sicht des Mentors und des Mentees.

zurück

top